News

KAMPF DER KANTONE GEWINNER: URI

4. September 2018

Das erste Kantonsduell ist entschieden! Die Urner haben in der kombinierten Wertung mit schnellen Laufzeiten das Rennen gemacht. Als vierte sind sie in das Kantonsduell gestartet und mit schlussendlich 20 Finishern und einer durchschnittlichen Laufzeit von 01:44:42 konnten Sie den KAMPF DER KANTONE 2018 gewinnen!

Zweitplatziert ist der Kanton Glarus und Obwalden konnte sich nach einer deutlichen Führung in der Anmeldewertung am Schluss noch den dritten Rang sichern.

Das Kantonsduell ist nun mit der ersten Austragung definitiv lanciert!

Am 01.09.2019 fordert die ganze Schweiz den Kanton Uri heraus!

>> zur Rangliste

Side-Events

31. August 2018

Diverse Side-Events sorgen für Stimmung an der Strecke.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Übersicht Side-Events

Medienmitteilung

29. August 2018

Weiterlesen

 

ASICS Warm Up

13. August 2018

SWITZERLAND MARATHON light Festgelände

Um 09.30 Uhr, 10.10 Uhr und 10.25 Uhr findet dieses Jahr zum ersten Mal ein professionelles ASICS WarmUp statt!

Jeweils eine halbe Stunde vor den Hauptläufen 21.1 km, 10 km und 4 km Fun-Run bereitet die ASICS Frontrunnerin, Fabienne Hirschier, die Läuferinnen und Läufer optimal auf den Lauf vor. Der WarmUp-Spot befindet sich nur wenige Meter vom Start entfernt neben der Dorfturnhalle.

 

NEUE KATEGORIE: DER MINI-RUN

10. April 2018

Auch die ganz Kleinen kommen bei uns ganz gross raus! 

Der Mini-Run bietet neu allen Kindern die bis am 2. September 2018 noch nicht die 1. Klasse besuchen ein Rennen unter sich! Auf der 400m-Bahn in Sarnen laufen die Knirpse in den Kategorien Girls und Boys jeweils eine Runde.  Jedes angemeldete Kind erhält eine Finisher-Medaille nach dem Zieleinlauf.

Die ganze Familie hat also gute Gründe, nach Sarnen zu kommen!

unbenannt

KOMBI & SUPER-KOMBI Package

14. Dezember 2017

inserat_kombipaket_3laeufe_df_web

juma

 >> MEHR ZUM SUPER-KOMBI PACKAGE

>> Mehr zum KOMBI PACKAGE

Anmeldeportal ist offen

4. Dezember 2017

Seit dem 1. Dezember kannst du dich für den SWITZERLAND MARATHON light wieder anmelden.

Die nächste Austragung findet am 2. September 2018 statt und die Startnummern werden wieder nach Anmelde-Eingang vergeben. Schnapp dir also noch eine der begehrten Nummern unter 100!

Auch das Kombi-Ticket für den Start am Jungfrau-Marathon und SWITZERLAND MARATHON light ist wieder erhältlich. Dieses buchst du dir in der regulären Anmeldung ganz einfach dazu.

 

anmeldung  zur Anmeldung

Neuer Streckenrekord bei der 4. Austragung

6. September 2017

1:09;48 das ist die Zeit, die Helen Bekele Tola am Sonntag in den Beinen hatte.

Die 23-jährige Äthiopierin unterbietet den den Streckenrekord bei den Frauen von Maja Neuenschwander aus dem Jahr 2015 um fast 5 Minuten. Bei bestem Laufwetter mit Temperaturen um die 18° waren die Voraussetzungen optimal und einmal mehr ist die schnelle Strecke um den Sarnersee bestätigt worden. Wir gratulieren Helen herzlich zu Ihrem Sieg!

Last call für „Schlag den Vik“

25. August 2017

logo_su_2015-radio-sunshine

Beitrag von Radio Sunshine zu „Schlag den Vik“
Viktor erklärt nochmals wie „Schlag den Vik“ genau funktioniert, reinhören lohnt sich!

>> HIER ANHÖREN

„SCHLAG DEN VIK“

10. August 2017

_visual_schlagdenvik_neu

Viktor hat das Training nach seinem Reitunfall im Juni wieder aufgenommen!

Schlüsselbein und Rippen sind wieder ganz! So kann er ausgerüstet mit einer 360° Kamera die 21.1km rund um den schönen Sarnersee in Angriff nehmen. Ab und zu mal ein Blick zurück kann also am 3. September nicht schaden ;-)!

Lass dich nicht einholen…Tipps für’s Training hat Vik auf Facebook gepostet!